Es steht ein neues Jahr an und somit auch ein neues Land für uns. Wir waren zwar schonmal in Marokko aber das ist schon ein paar Jahre her und haben Lust auf mehr. Geplant war, dass wir Anfang November Richtung Italien aufbrechen. Ein positiver Coronatest Ende Oktober hat uns allerdings hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber wir haben die zwei Wochen Quarantäne gut überstanden und konnten dann mit zwei Wochen Verspätung aufbrechen.

Wir haben uns sehr auf diese Reise gefreut, da wir sie letztes Jahr wegen geschlossener Grenzen nicht machen konnten. Dieses Jahr hatten wir Glück und die Grenzen wurden erst ca. 2 Tage nach unserer Ankunft in Marokko dicht gemacht.

Auf den folgenden Seiten nehmen wir euch auf unseren kleinen Abenteuern mit:

Marokko Teil 1 – 2021/22

Marokko Teil 2 – 2021/22

Marokko Teil 3 – 2021/22

Insgesamt waren wir knapp 5 Monate in Marokko und sind dabei etwa 5800km gefahren.